Morddrohungen, Rebellion gegen Beamte, Festnahme

Am Donnerstagnachmittag erhielt eine Frau einen Anruf aus ihrer Wohnung; ihr Ex-Ehemann, welcher gerade dort eingebrochen war, war in der Leitung. Er äusserte ihr gegenüber Morddrohungen, was die Frau einschüchterte und sie daran hinderte mit den Kindern zurück in die Wohnung zu kehren. An der Wohnadresse angekommen wurde vor der Wohnung ein Mann mit nacktem Oberkörper, der einen sichtlich nervösen und aufgebrachten Eindruck machte, angetroffen. Als die Wohnungsbesitzerin ebenfalls vor Ort eintraf, musste sie feststellen, dass ihr Ex-Mann das ganze Mobiliar, womöglich mit einem Hackbeil, zerstört hatte. Bei der Aufforderung die Beamten zur Dienststelle zu begleiten, setzte sich der Mann, der alkoholisiert war, heftig zu Wehr. Schlussendlich wurde er zur Dienststelle gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an, der sich heute Morgen vor dem Untersuchungsrichter verantworten musste.

Source: https://police.public.lu/fr/actualites/2019/09/Festnahme.html