Salzburger Sommelierverein

Jeder kennt die Weine von der Mosel… aus Deutschland, aber was ist mit den Weinen aus Luxemburg? Unser Somm-Meetingpoint- Stammtisch des Salzburger Sommeliervereins widmete sich heute Crémant, Weiß- und Rotwein aus Luxemburg. Das Gasthaus Adler öffnete exklusiv für unsere Sommeliers seine Türen und kredenzte uns zum Einstieg ein sommerliches Abendessen.Sven Zanner brachte uns Theorie und Hintergrundwissen zum Thema mit Unterstützung von Michael Obermüller nahe. Im Anschluss wurden 25 Crémants und Weine aus Luxemburg verkostet und angeregt diskutiert. Ein toller Abend und großartige Weiterbildung!

Author: https://facebook.com/544203665742473 – Musée du Vin Ehnen – Centre Mosellan


0

City: ehnen

Publication author

offline 5 months

Christiane Rolling

0
Comments: 0Publics: 348Registration: 10-04-2018