Mehrere Verkehrskontrollen in Zusammenarbeit mit der Zollverwaltung

Zwischen 14h30 und 18h00 Uhr wurden am Mitwochnachmittag im Raum Remich mehrere Verkehrskontrollen in Zusammenarbeit mit Beamten der Zollverwaltung durchgeführt.

In Remich, route de l’Europe und an der N2 zwischen Assel und Roedt kontrolliert die Zollbeamten in Zusammenarbeit mit einer Einheit der Verkehrspolizei gleich mehrere Bereiche.

An verschiedenen Kontrollpunkten wurden Gültigkeit der Steuervignetten, das Tragen des Sicherheitsgurtes sowie das Telefonieren während der Fahrt ins Auge genommen und gegebenenfalls geahndet. Auch der Transitverkehr, die Gültigkeit des Führerscheins und der Borddokumente sowie der Transport von Bargeld wurden überprüft.

Bei den drei Kontrollen wurden insgesamt 20 Verstöße festgestellt, wovon die meisten gebührenpflichtigen Verwarnungen aufgrund von Unregelmäßigkeiten hinsichtlich der Bordpapiere ausgestellt werden mussten.

In einem Fall wurde Marihuana gefunden und beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige erstellt.

Source: https://police.public.lu/fr/actualites/2019/07/w28/11-controles-police-douane.html

0

City: Luxembourg

Publication author

offline 1 week

Peter Moers

0
Comments: 0Publics: 403Registration: 10-04-2018